Natürlich  Unverpackt  St. Wendel
Neueröffnung Frühjahr 2021 geplant

Natürlich Unverpackt St. Wendel - Gründer  


 


Hallo, mein Name ist Daniel Günder und ich bin 32 Jahre jung. Geboren wurde ich in Neunkirchen/ Saar.

Aktuell arbeite ich in meinem erlernten Beruf als Möbelmonteur. Der Liebe wegen hat es mich vor einem Jahr nach Ottweiler-Steinbach gezogen, was ich als Naturliebhaber sehr zu schätzen weiß.

Meine größte Leidenschaft ist das Wandern in der Natur. Auf den Wegen durch viele Wälder und Felder ist mir stets eine enorm große Masse an Müll aller Art aufgefallen. Auf Grund dieser Tatsache, habe ich mich aktiv entschlossen, mein Verhalten bezüglich Gebrauch und Verbrauch von Verpackungsmaterialien einschneidend zu verändern. Gesagt, getan. Doch leider weit gefehlt.

Die Möglichkeit Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs plastikfrei einzukaufen, ist bis auf eine minimale Anzahl von Artikeln kaum möglich. Akzeptieren wollte und will ich dies jedoch nicht, denn ich möchte selbst entscheiden, was ich einkaufe.

Zeit zu Handeln. Ich habe mich entschieden meinen Teil zur Weltverbesserung beizutragen und diese Flut an Plastik, sofern es mir irgendwie möglich ist, zu reduzieren. Was nützen uns diese Verpackungsmaterialien, wenn alles nach dem Transport nach Hause, wieder entsorgt werden muss?!

Nur geschätzte 20% unseres Mülls werden tatsächlich recycelt. Die übrigen 80% werden im großen Stil verbrannt, ins Ausland exportiert oder landen auf riesigen Müllinseln letztendlich im Meer. Bereits heute ist die Masse an Mikroplastik in unseren Ozeanen stetig ansteigend und leider nicht mehr völlig zu revidieren.

Ich möchte mir und allen Interessierten im Kreis St. Wendel und Umland die Möglichkeit geben, die Einkäufe selbstbestimmt, müllfrei und nachhaltig zu gestalten. Ich stehe voll und ganz hinter meinem Konzept und freue mich auf meinen Laden, der Nachhaltigkeit groß schreibt und dazu noch plastikfrei und natürlich unverpackte Produkte anbieten wird.

Unterstützen Sie mein Crowdfunding, um mein Projekt verwirklichen zu können.

Ich freue mich auf meinen Laden:

 Natürlich Unverpackt St. Wendel

Daniel Günder